Support

Einige der am häufigsten gestellten Fragen zur Verwendung unseres Systems

Kostenlose Schulungen

Audit
Kreditprüfung

Support-Fragen

 

Wie kann ich Hilfe bekommen?
Within the application: Just look for the orange Need Help? tab on the right margin of the screen after you log into your account.
Contact customer support: Locate your region's support Kontakt details.

Mit welchen Bestätigungsrücklaufzeiten muss ich rechnen?
Unsere durchschnittliche Antwortzeit für Responder innerhalb des Netzwerks beträgt 48 Stunden für Banken und Finanzeinrichtungen und ca. 2 Wochen für Kanzleien. Die Antwortzeiten für Anfragen von außerhalb des Netzwerks sind länger, insbesondere während der Stoßzeiten. Da Responder Bestätigungen nach Empfangsreihenfolge bearbeiten, empfehlen wir Ihnen, diese bei Zeitdruck frühzeitig einzusenden. Sie können Anfragen im Voraus zum Bilanzstichtag Ihrer Prüfung einreichen.

Was ist eine konsolidierte Bestätigung?
Wählen Sie den Formulartyp abhängig von der Produktart aus, die Sie bestätigen möchten (z. B. Vermögenswert, Verpflichtung usw.). Der Formulartyp „Konsolidiert“ sollte verwendet werden, wenn Sie eine umfassende Suche der Aufzeichnungen eines Responders auf Grundlage einer einzelnen Kontonummer für eine juristische Person durchführen möchten. Es sollte nur eine konsolidierte Anfrage pro juristischer Person und Bank angefordert werden (dabei werden mehrere Konten in einer Anfrage abgedeckt). Individuelle Bestätigungen (z. B. Vermögenswert oder Verpflichtung) sollten separat für jedes Konto angefordert werden.

Ich habe eine Bestätigung mit Fehlern verschickt.
Falls Sie eine Bestätigung mit einem Fehler (beispielsweise mit falschem Datum) verschickt haben, dann können Sie diese zurückrufen, wenn der Responder noch nicht mit der Bearbeitung begonnen hat. Im Video oben erfahren Sie, wie Sie eine Bestätigung zurückrufen können. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung, falls die Bestätigung nicht zurückgerufen werden kann. Sie müssen die Bestätigung mit den korrekten Informationen erneut abschicken. Dies ist sowohl vor als auch nach dem Rückruf der fehlerhaften Bestätigung möglich.

Meine abgeschlossene Bestätigung enthält Fehler.
Falls Sie eine lückenhafte oder fehlerhafte Bestätigung erhalten haben, können Sie diese von der befragten Einheit erneut bestätigen lassen. Erneute Bestätigungen sind kostenfrei und haben beim Responder Priorität vor neuen Anfragen. Weitere Informationen finden Sie im Video „Erneute Bestätigung einer Bestätigung“ oben auf dieser Seite.

Wie aktualisiere ich eine Kundenautorisierung?
Änderungen an Kundenunterzeichnern müssen am Kundenprofil vorgenommen und in den Konten aktualisiert werden. Andernfalls kann die Autorisierungsanfrage nicht an den neuen Unterzeichner geschickt werden.

Was ist eine Engagement-Nummer?
Die Engagement-Nummer ist der interne Referenzcode Ihrer Prüfungsgesellschaft für den Prüfungsmandanten und wird für die Nachverfolgung von Zeit und Ausgaben für diesen Kunden verwendet. Dies ist für die Nachverfolgung von Ausgaben sinnvoll und wird auf bestimmten Abrechnungen angegeben.

Was ist eine Konto-ID?
In einigen Formularen wie z. B. Vermögenswert- und Verpflichtungsformularen wird auf die „Konto-ID“ Bezug genommen. Diese eindeutige Kontokennung bzw. Kontonummer bezieht sich auf das Konto, das Sie bestätigen möchten.

Wie richte ich Büroabrechnung ein?
Es fallen keine Lizenz- oder Anmeldegebühren für die Verwendung von Confirmation.com an – Wirtschaftsprüfer zahlen lediglich für die von ihnen verschickten Bestätigungen. Standardmäßig müssen Nutzer den Responder zum Zeitpunkt der Anfrage bezahlen. Wir bieten Büroabrechnung für Unternehmen an, die zusätzliche Effizienz bei der Verarbeitung von Bestätigungen verlangen. Bei Büroabrechnung muss ein Supervisor für die Verwaltung der Vereinbarung ernannt werden.

Download Abrechnungsmöglichkeiten
Download Supervisor-Leitfaden
Download Abrechnungsformular
Download Überblick zum Abgleich von Zahlungen und Rechnungen

Wo erhalte ich zusätzliche Hilfe?
Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde oder Sie weitere Hilfe benötigen, erreichen Sie unsere Kundenbetreuung werktags von 8:00 a. m. bis 5:00 p. m. (CST) unter 866-325-7201 oder +1-615-844-6222 und per E-Mail an customer.support@confirmation.com.

Support-Videos

 

Support-Fragen

 

 

Wie kann ich Hilfe bekommen?
Within the application: Just look for the orange Need Help? tab on the right margin of the screen after you log into your account.
Contact customer support: Locate your region's support Kontakt details.

Mit welchen Bestätigungsrücklaufzeiten muss ich rechnen?
Unsere durchschnittliche Antwortzeit für Responder innerhalb des Netzwerks beträgt 48 Stunden für Banken und Finanzeinrichtungen.

Ich habe eine Bestätigung mit Fehlern verschickt.
Falls Sie eine Bestätigung mit einem Fehler (beispielsweise mit falschem Datum) verschickt haben, dann können Sie diese zurückrufen, wenn der Responder noch nicht mit der Bearbeitung begonnen hat. Im Video oben erfahren Sie, wie Sie eine Bestätigung zurückrufen können. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung, falls die Bestätigung nicht zurückgerufen werden kann. Sie müssen die Bestätigung mit den korrekten Informationen erneut abschicken. Dies ist sowohl vor als auch nach dem Rückruf der fehlerhaften Bestätigung möglich.

Meine abgeschlossene Bestätigung enthält Fehler.
Falls Sie eine lückenhafte oder fehlerhafte Bestätigung erhalten haben, können Sie diese von der befragten Einheit erneut bestätigen lassen. Erneute Bestätigungen sind kostenfrei und haben beim Responder Priorität vor neuen Anfragen. Weitere Informationen finden Sie im Video „Erneute Bestätigung einer Bestätigung“ oben auf dieser Seite.

Wie aktualisiere ich eine Kundenautorisierung?
Änderungen an Kundenunterzeichnern müssen am Kundenprofil vorgenommen und in den Konten aktualisiert werden. Andernfalls kann die Autorisierungsanfrage nicht an den neuen Unterzeichner geschickt werden.

Was ist eine Konto-ID?
Die Konten-ID ist das eindeutige Kontokennzeichen bzw. die Kontonummer, die sich auf das Konto, das Sie bestätigen möchten, bezieht.

Wo erhalte ich zusätzliche Hilfe?
Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde oder Sie weitere Hilfe benötigen, erreichen Sie unsere Kundenbetreuung werktags von 8:00 a. m. bis 5:00 p. m. (CST) unter 866-325-7201 oder +1-615-844-6222 und per E-Mail an customer.support@confirmation.com.

Eine Plattform für alle Ihre Revisionsbestätigungen

Wirtschaftsprüfer schicken Millionen von Anfragen weltweit an die Banken, Kanzleien und Zulieferer ihrer Kunden. Online-Bestätigungen vereinfachen diesen Prozess.

  • Greifen Sie von jedem Standort aus auf unsere Server zu.
  • Schützen Sie Ihre Kunden vor Betrug.
  • Rechnen Sie mit einer schnellen Bearbeitung von Bestätigungen.
  • Unkomplizierte Benutzeroberfläche
  • Greifen Sie von jedem Standort aus auf unsere Server zu.
  • Schützen Sie Ihre Kunden vor Betrug.
  • Rechnen Sie mit einer schnellen Bearbeitung von Bestätigungen.
  • Bestätigungsarten
    Profitieren Sie von schneller Bearbeitung, moderner Online-Sicherheit und anhaltendem Erfolg.
    Eine sinnvolle Investition
    0.00 USD monatlich
    Mit Ihrer Anmeldung als Wirtschaftsprüfer erhalten Sie vollständigen Zugang zu unseren Services.
    Beginnen Sie noch heute

Support

A few of our most common questions about using our system

Free training sessions

Audit
Credit Inquiry

 Support Videos

 

Auditor Welcome Video
Step 1: Adding a New Client
Step 2: Adding Client Accounts
Step 3: Requesting Client Authorization
Step 4: Initiating Confirmations
View & Download Confirmations
Re-Confirming a Confirmation
Recalling a Confirmation
Client Authorization Overview
Legal Confirmations for Auditors
Legal Confirmation Setup

 

Support Questions

 

Within the application

Just look for the orange Need Help? tab on the right margin of the screen after you log into your account.

Contact customer support

Locate your region's support contact details.

Our average response time for In-Network responders is 48 hours for banks and financial institutions, and approximately 2 weeks for law firms. For Out-of-Network requests, the response time is longer and will increase during peak times. Responders complete confirmations in the order they are received, so if you have a tight deadline, we recommend sending them early. You can send requests in advance of your audit's year end date.

You should select the form type based on the product type you are looking to confirm (e.g. asset, liability etc). The Consolidated form type should be used when you want to perform a comprehensive search of the responder's records based on a single account number for an entity. Only one Consolidated request should be submitted per entity per bank (this will cover multiple accounts in one request). Individual confirmations (e.g. asset or liability) should have a separate request for each account.

If you send a confirmation with an error (for example, the wrong 'As of' Date), you can 'Recall' it if the responder has not yet started work on it. Watch the video above on how to recall a confirmation. If the confirmation cannot be recalled, contact customer support. You must resubmit your confirmation with the correct information. You can do this either before or after you recall the incorrect one.

If you receive a confirmation with errors or omissions, you can 'Re-confirm' this with the responding entity. Re-confirmations are free of charge and are prioritized in front of new requests that the responder receives. View the video on 'Re-confirming a confirmation' at the top of this page.

Changes to client signers must be made at the Client Profile and updated on the Accounts - otherwise, the authorization request cannot be sent to the new signer.

The Engagement Number is your audit firm's internal reference code relating to the audit client used to track time and expenses relating to that client. This is useful for tracking expenses as it will be displayed on certain billing reports.

Certain forms, such as asset or liability forms, refer to 'Account ID'. This is the unique account identifier or account number relating to the account you want to confirm.

There are no license or sign up fees for using Confirmation.com – auditors only pay for confirmations they send. By default, users will be required to pay at the point of initiating a request to a responder. We have office billing arrangements available suitable to firms that want to gain additional efficiencies in processing confirmations. Office billing requires a nominated supervisor to manage the arrangement.

Download Billing Options

Download Supervisor Guide

Download Billing Form

Download Payment and Billing Reconciliation Overview

If your question is not listed above, or you need more assistance, reach out to our Customer Support at 866-325-7201 or +1-615-844-6222 or customer.support@confirmation.com weekdays 8:00 am - 5:00 pm (CST).

 

Support Videos

 

Support Questions

 

Within the application

Just look for the orange Need Help? tab on the right margin of the screen after you log into your account.

Contact customer support

Locate your region's support contact details.

Our average response time for In-Network responders is 48 hours for banks and financial institutions.

If you send a confirmation with an error (for example, the wrong account number), you can 'Recall' it if the responder has not yet started work on it. If the confirmation cannot be recalled, contact customer support. You must resubmit your confirmation with the correct information. You can do this either before or after you recall the incorrect one.

If you receive a confirmation with errors or omissions, you can 'Re-confirm' this with the responding entity. Re-confirmations are free of charge and are prioritized in front of new requests that the responder receives. View the video on 'Re-confirming a confirmation' at the top of this page.

Changes to client signers must be made at the Client Profile and updated on the Accounts - otherwise, the authorization request cannot be sent to the new signer.

Account ID is the unique account identifier or account number relating to the account you want to confirm.

If your question is not listed above, or you need more assistance, reach out to our Customer Support at 866-325-7201 or +1-615-844-6222 or customer.support@confirmation.com weekdays 8:00 am - 5:00 pm (CST).

 

One platform for all your audit confirmations

Auditors send millions of requests worldwide to their clients' banks, law firms and suppliers. Online confirmations make this process simple.

  • Access our server from anywhere
  • Protect your clients against fraud
  • Receive fast turnarounds on confirmations
  • Easy-to-use interface
  • Access our server from anywhere
  • Protect your clients agains fraud
  • Receive fast turnarounds on confirmations
  • Confirmation types
    Start seeing the benefits of fast turnarounds, smart online security, and continued success.
    An investment that's worth it
    $0.00 per month
    By registering as an auditor, you'll receive the highest access to our services
    Get Started Today